Was bleibt gleich oder worauf soll ich mich als Unternehmer konzentrieren?
Neue Technologien wie künstliche Intelligenz werden marktreif. Innovation ist in aller Munde. Veränderung und Agilität wird gefordert. Nur wie soll man ein Unternehmen gründen, wenn sich alles ändert? Was bleibt gleich?
Ralf Kleber, Country Manager von Amazon.de, hat dazu eine paar interessante Ideen. Konzentriert Euch nicht auf das was sich verändert, sondern auf das, was konstant bleibt, sprich auf die Aufgaben, die ihr für Euren Kunden lösen wollt.
„In der digitalen Zukunft leben heißt für uns: Durch Innovationen machen wir das, was gleich bleiben wird, noch einfacher.“
Ralf Kleber, Amazon.de
Quelle: Produktion von http://www.learnity.com/ in Zusammenarbeit mit Stern.de
„Konzentriert Euch nicht auf das was sich verändert, sondern auf das, was konstant bleibt, sprich auf die Aufgaben, die ihr für Euren Kunden lösen wollt.“
Das sagte Jeff Bezos schon in seinem famosen „The Institutional Yes“-HBR Interview 🙂 https://hbr.org/2007/10/the-institutional-yes
Merci für den Link. Ohje, ist schon erschreckend wie offen Bezos seine Strategie kommuniziert, aber die anderen Unternehmen schaffen es nicht, seine Grundhaltung zu kopieren. IN 2007 war Amazon noch kleiner und bei weitem nicht so dominant. Tja, so geht kreative Zerstörung oder wie ich gerne sage: Killing you softly. Sprich man wird ganz sanft und mit Ankündigung obsolet gemacht.